• 0170 / 4637006
  • info@intaka.de

    Datum/Zeit
    03.08.2022
    19:00 - 19:30

    Veranstaltungsort
    Online Seminar
    via PC, Tablet oder Smartphone
    ZOOM


    NSC®- NeuroSystemisches Coaching

    Innerer Schweinehund, Kritiker und Co… Wie gehe ich damit um?
    Inhalte: Kontextualisieren und Ausbildungsüberblick
    03. August 2022 von 19:00 bis 19:30 Uhr
    Trainer: Gerhard Gigler

     

    Wohin mit den alten Kisten und wie räume ich so auf, dass ein Neustart möglich ist?

    Wie oft habe ich das schon gehört: „Ich sollte mal altes Zeug wegschmeißen und Platz für Neues schaffen. Und ich weiß es ja: wenn ich das tue, tut es mir unendlich gut!“. Tja, so ist es und genauso ist es auch im Psycho-mentalen Raum. Allerdings: wir schmeißen nichts weg, sondern wir sortieren neu, ordnen neu ein und – wenn man so mag – wir recyceln. NSC® zieht das als neue Verfahrensweise absolut klar durch. Systemaufstellungen werden nicht umgestellt, sondern kontextualisiert. Das bedeutet, dass das Aufstellungsbild auf der TimeLine zugeordnet wird und nach bilateraler Stimulation (wie im wingwave® oder im EMDR) ein ganz neues Aufstellungsbild auf einem neuen und andersfarbigen Hintergrund entsteht.

    So wird im NSC® also nicht auf der Problemfläche weitergearbeitet und umgestellt, sondern das Zielbild unabhängig davon entwickelt. Die provokante These von Steve de Shazer, dass wir nicht aus dem Problemraum die Lösung entwickeln sollten, weil der Lösungsraum ein gänzlich anderer Raum ist, wird in dieser Verfahrensweise stringent umgesetzt. Das ist neu und bahnbrechend. Wie also Kontextualisierung im NSC® umgesetzt wird, darum geht es in dieser kurzen „Future-Fruits-Session“, die auch in das 4-tägige Upgrade zum NSC®-Coach einführt.

    Ich freue mich auf dich!
    Gerhard Gigler
    Akademieleiter, INTAKA




    Kursbuchung

    Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

    Login to your Account