• 0170 / 4637006
  • info@intaka.de

    Bildung fängt mit B an, mit „B, wie Beziehung“

    Das häufigste und kontinuierlichste Feedback, das ich seit 30 Jahren immer wieder bekomme, freut und berührt mich immer wieder neu. Es ist ein ganz besonderes Feedback.

    Auch positives Feedback über das eigene Können ist natürlich schön, über die reichhaltige Erfahrung, die Fähigkeiten, das Methodenrepertoire usw. Aber wirklich berühren tut mich nach über 30 Jahren immer noch eins.

    Und das ist in erster Linie keine Aussage über mich als Trainer, sondern es ist eine Aussage über den/die Feedbackgeber:in selbst und sie lautet:

    „Ich konnte hier so sein, wie ich bin, und ich mochte mich, so wie ich bin. So kann ich gut in meine Professionalität kommen!“ Und eine Teilnehmerin sagte neulich: „INTAKA ist wie eine Beziehungs-Insel für Bildung und Coaching“


    Und wie schön ist das denn? Einfach so sein, wie ich bin, ohne Verstellen, ohne Verbiegen, ohne Verleugnen, um eine Profession zu lernen. Die Beziehung zu sich selbst und zu den anderen in der Gruppe so wahr- und anzunehmen, mit all der Unterschiedlichkeit und all den verschiedenen Charakteren, ist doch was absolut Wunderbares. Und eben nicht nur als der Mensch wahrgenommen zu werden, der funktioniert. „Ich hab’s so satt. Ich erleb das eh schon ständig in meinem Berufsalltag und wenn ich dann zuhause auch nur noch funktionieren soll, macht mich das richtig hohl und leer…“, sagte mir neulich eine Klientin im Coaching.

    Ganz einfach so zu sein, wie ich bin, und damit gesehen zu werden, tut so unendlich gut und zielt auf professionelle Bildung hin, denn damit beginnt Lernen.

    Neurowissenschaftler, wie Gerald Hüther, bestätigen genau das. Und zielsicher fokussiert arbeiten wir auch 2024 wieder genau daran, mit Begeisterung in all unseren Seminaren, Retreats und Ausbildungen, in Deutschland und auf Kuba.

    Und weil wir unser Jubiläumsjahr vorbereiten, gibt es bei vielen Seminaren einen satten Jubiläumsbonus von bis zu 30 % für baldige 30 Jahre INTAKA-Jubiläum.

     

    Wir freuen uns auf dich!
    Gerhard Gigler mit Team

    Login to your Account