• INTAKA - Integrative Akademie für Bildung und Coaching

    Michaela Diesch (Psychotherapie)

    “Schon 2,3 Jahre beschäftigte mich der Gedanke eine Psychotherapieausbildung zu absolvieren. In dieser Zeit recherchierte ich nach Ausbildungsmöglichkeiten in Regensburg und München, besuchte “Schnupperstunden” und verabschiedetet mich innerlich immer. 

    Auf INTAKA stieß ich dann durch den reinen Zufall. Ich kann heute gar nicht mehr sagen was ich an diesem Tag über Google gesucht habe, nur das ich dabei über den Internetauftritt von INTAKA stolperte. Beim Lesen der Texte hatte ich plötzlich so ein Brausegefühl im Bauch, Begeisterung begann zu schäumen………..

    Das hörte sich endlich nach dem an, was ich suchte. Eine Ausbildung, in der es nicht nur um Krankheitsbilder ging, oder um den angeblich einzig wahren Weg, oder um viele andere kuriose Dinge, die mir bei der Suche begegnet sind. Es hörte sich nach einer umfassenden und fundierten Möglichkeit an, in die Materie Psychotherapie einzutauchen, mit Referenten als Begleiter, deren vielseitige Erfahrungen so viel mehr geben können, als reine Theorievermittlung.

    Kurzentschlossen machte ich einen individuellen Beratungstermin aus und traf auf eine Atmosphäre der Offenheit und Wertschätzung. Nach diesem Gespräch war die Entscheidung gefallen, wenn Psychotherapieausbildung, dann bei Intaka.

    Nun läuft der Kurs seit gut einem Jahr und die Brause in meinem Bauch hat sich nicht getäuscht.

    Ich habe wundervolle Menschen kennengelernt, Mitlernende, die es mir ermöglichen in einer vertrauensvollen Gruppensituation zu lernen und mich und andere zu erfahren. Referenten, die ohne Dogmen ihr Wissen weitergeben, für Fragen, Dialoge und auch Wiedersprüche offen sind und einem Sicherheit geben bei der Erkundung der eigenen Fähigkeiten. Ein Organisationsteam, das kompetent berät und mit Humor auf meinen eigenen anfallsartig auftretenden Organisationswahnsinn reagiert, und nicht zuletzt wunderschöne Räumlichkeiten, in denen das Erkunden neuer Wissensräume genauso möglich ist, wie eine Party mit Tanz, Gesang und leckerem Essen.

    Würde ich wieder so entscheiden?

    Nun, das hab ich schon. Der NLP-Practitioner ist das nächste Wissensprojekt, das ich mit Hilfe von INTAKA realisieren werde.”

     

    Michaela Diesch,
    Trainerin, Coach, Geschäftsführerin von Blick-Reich

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.

    Login to your Account